Startseite | Impressum

Training und Spielbetrieb wieder erlaubt!

Ab dem 13. August ist das Training in der Mampfe wieder erlaubt. Wir starten direkt mit einem Blitzturnier! Die geltenen Hygieneregeln (der Mampfe und des Landesschachverbandes) müssen dabei eingehalten werden. Die Saison 2019/2020 wird im September/Oktober beendet.

Mit dem Nachwuchstraining beginnen wir wieder am 3. September.

Die SiebteSARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung  lässt die Durchführung des Wettkampfbetriebes im Schach wieder zu bzw. regelt im §8, Abs. 2:

Die Nutzung der Sportstätte erfordert die Freigabe durch den Betreiber. Dieser hat die Empfehlungen der jeweiligen Sportverbände zur Nutzungsvoraussetzung zu erklären und zu dokumentieren sowie entsprechend der Größe und Beschaffenheit der Sportanlage eine Höchstbe­legung der Sportsstätte festzulegen... Die Durchführung von Wettkämpfen mit oder ohne Zuschauer erfordert ein Hygienekonzept des Veranstalters.

Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Das Schachspielen ist eine schöne Freizeitbeschäftigung für jeden. Ob Frau oder Mann, ob zierlich oder kräftig, ob jung oder alt, diese Unterschiede sind beim Schachspiel nicht entscheidend. Ein gutes Gedächtnis, Kreativität und Ausdauer zeichen einen erfolgreichen Schachspieler aus. Gegen einen Computer zu verlieren ist einfach und langweilig! Im Verein mit Freunden, in einer Mannschaft mit Teamgeist und Kameradschaft wird der Sport zu einem interessanten Erlebnis.

Jeder, der Spaß am Schachspiel hat, ist bei uns (in der Mampfe) herzlich willkommen!

Training:   jeden Donnerstags   16:00-18:00 Uhr für Kinder und Jugendliche

18:00-22:00 Uhr für Jugendliche und Erwachsene

Die nächsten Schachtermine:

05.09.2020         10:00 Uhr   Sparkassen-Cup und Landes-Schnellschachmeisterschaft

20.09.2020         09:00 Uhr   Spieltag auf (Bezirks- ?) und Landesebene

17.10.2020         14:00 Uhr   Spieltag auf Landesebene