Startseite | Impressum

Letztes Blitzturnier ?

Niemand hat wohl damit gerechnet, daß die Viruskrise so schnell über uns hereinbricht und praktisch das gesamte Leben zum Stillstand bringt. Alle restlichen Wettkämpfe der Saison wurden abgesagt. Während wir noch relativ ahnungslos am 12. März in der Mampfe mit 14 Teilnehmern blitzten, eskalierte die Situation am Wochenende danach. Inzwischen sind u.a. Schulen und Gaststätten geschlossen, schon der Sülze-Cup am 19. März konnte nicht mehr stattfinden. Und keiner weiß, wann einmal wieder gespielt werden kann, zumal die Welle immer noch auf uns zurollt und eine weitere Dramatisierung hier direkt bei uns nicht ausgeschlossen werden kann.

 Drei Tage nach seinem 65. Geburtstag zeigte sich Peter Burghardt in bestechender Blitzform und gewann überlegen mit 12,5 aus 13 das (letzte?) Mampfe-Blitz. Mit respektablem Abstand von 2,5 Punkten folgt das Trio Katja Hartung, Andre‘ Schmerbach und Steffen Kluge. Einen Sahnetag erwischte Simeon Scharf mit starken 7,5 Punkten und Platz 6, das war eine echte Überraschung! Und auch Detlef Gruschka kam bei seiner zweiten Teilnahme auf gute 50 Prozent und Platz 8, nachdem er beim Debüt nach langer Schachpause noch Lehrgeld zahlen mußte.

 Unser Turnier am grünen Donnerstag (9. April) fällt aus. Im Mai würden wir - wenn es wieder möglich sein sollte – am 28. spielen. Das Freundschaftstreffen mit den polnischen Schachspielern aus Wschowa steht kurz vor der Absage. Wir hatten uns schon auf ein starkes Blitzerfeld am 18. Juni gefreut. Letzter Spieltermin wäre der 9. Juli. Alles ist im Moment unklar. Ihr werdet auf dieser Seite bzw. per Telefon/Nachrichtendienste informiert. Bleibt gesund!

Endstand 7. Mampfe-Blitz vom 12.03.2020:

1.    Peter Burghardt                       12,5                     25

2.    Katja Hartung                           10,0                     22

3.    Andre‘ Schmerbach                 10,0                     20

4.    Steffen Kluge                           10,0                     18

5.    Thomas Richter                        8,5                       16

6.    Simeon Scharf                          7,5                       14

7.    Sylvio Persing                           7,0                       12

8.    Detlef Gruschka                        6,5                       10

9.    Ahmad Mamous                        5,0                       8

10.       Joachim Schubert                   5,0                       6

11.       Mohamad Ghriwati                  4,0                       4

12.       Reiner Ose                             2,5                       3

13.       Frank Heuer                           2,5                       2

14.       Mohammad Abou Dmagh        0,0                       1

 

Gesamtwertung nach 7 Turnieren:

1.    Steffen Kluge                          134(7)

2.    Andre‘ Schmerbach                 119(7)                 (1)

3.    Thomas Richter                       107(7)

4.    Peter Burghardt                      103(5)                 (2)

5.    Katja Hartung                         90(4)                   (2)

6.    Thomas Hartung                     86(4)                   (2)

7.    Sylvio Persing                         72(5)

8.    Joachim Schubert                   65(7)

9.    Ahmad Mamous                      62(5)

10.     Simeon Scharf                      44(6)

11.     Dr. Tanja Pflug                      41(3)

12.     Mohamad Ghriwati                30(7)

13.     Georgi Dzhelebov                 27(3)

14.     Sven Büscher                       26(2)

15.     Julius Heinrich                     25(1)                     (1)

16.     Lennard Hoffmann               25(1)                     (1)

17.     Reiner Ose                           23(5)

18.     Roland Katz                          20(1)

19.     Gunter Handke                     20(1)

20.     Carsten Suhl                         19(2)

21.     Tobias Richter                       16(1)

22.     Frank Heuer                          14(4)

23.     Grzegorz Świgoń                   12(1)

24.     Ronny Wiegand                     12(1)

25.     Detlef Gruschka                    12(2)

26.     Simon Donath                       8(1)

27.     Salim Khaddour                     7(2)

28.     Gabriele Schönrock                6(1)

29.     Philipp Kluge                         5(1)

30. Mohammad Abou Dmagh        6(5)