Mit 8 Schachtalenten nahmen wir zu Jahresbeginn an der Jugendbezirkseinzelmeisterschaft teil, die auf dem Wasserschloss Heldrungen (siehe Foto) wiederholt von den Schachfreunden Hettstedt ausgezeichnet organisiert und durchgeführt wurde. Vielen Dank!
Hoch motiviert wurde von den Kids und Teens tolles Schach gespielt. Zweimal Platz 1, zweimal Platz 2 sowie zwei vierte Plätze waren der Lohn.
In der u18 wurden Johannes Thum und Oleksandr Melnychenko ihrer Favoritenrolle gerecht und belegten die Plätze 1 und 2. Auch Marius König war in der u12 topgesetzt, und gewann mit 7 Punkten aus 7 Spielen souverän den Meistertitel. Überraschend gut schlug sich hier Damon Müller mit Platz 4. Bei den Mädchen konnte Nele Christoph in dem u14w-u18w-Turnier gut mithalten und schnupperte sogar an einem Medaillenplatz (Platz 4 in der u14w). Ein sehr gutes Turnier spiele Kira Polivets in der u12w. Gegen zwei favorisierte Gegnerinnen spiele sie jeweils remis und gewann sonst alle Partien. Bei Punkt- und Wertungsgleichheit musste ein Stichkampf entscheiden. Den gewann Greta Müller aus Hettstedt. Kira erspielte mit Platz 2 über 100 DWZ-Punkte. In der u10 hätten Theo und Eric bei besserer Zeitausnutzung ein paar Punkte mehr erspielen können. Trotzdem war Heldrungen für Theo ein großes Erlebnis.