[ein Bericht von Dirk Wildenrath]

Immerhin 15 Spieler kamen am 13.06.2024 zur Juni – Runde beim Mampfe – Blitz zusammen. Der Turnierleiter war nicht in Spiellaune, so hatte halt jeweils ein Spieler Pause.

Die Dauerbrenner Steffen Kluge und Carsten Suhl mußten aus gesundheitlichen Gründen passen. Dafür fanden sich einige seltene Gäste ein. Ronny Wiegand – in der letzten Saison ungewöhnlich oft dabei – nahm zum dritten Mal teil. Unser Mannschaftsleiter der I. Mannschaft, Tobias Richter, spielte sein zweites Turnier, und gar zum ersten Mal tauchte Dustin Hoffmann auf.

Auch Peter Burghardt ließ sich zu seinem dritten Turnier überreden, da 15 Runden überschaubar waren und Frank Heuer die Androhung seiner Teilnahme nicht wahrmachte. Erstmals in dieser Serie war keine unserer Frauen mit von der Partie.

Mit hervorragenden 13 aus 14 gewann Tobias das Turnier sicher. Zweiter wurde mit einer bärenstarken Vorstellung Markus Binnewies, der sich so langsam an seinen ersten Turniersieg herantastet. Simon Donath – bereits feststehender Gesamtsieger – blieb wie Tobias ungeschlagen, gab jedoch viele halbe Punkte ab und kam auf den dritten Rang. Dustin wurde Vierter vor PeBu.

So weit vorn wie noch nie (6.) landete Mohamad Ghriwati, der oft das Problem hatte, am Anfang gut zu punkten und in der zweiten Turnierhälfte zurückzufallen. Diesmal zog er durch und holte mehr als 50 %.

In der Gesamtwertung ist Simon längst enteilt, aber die weiteren Plätze sind noch umkämpft. Das letzte Turnier dieser Serie spielen wir am 25. Juli. In der Sülze wird voraussichtlich am 4. Juli und am 1. August gespielt. Wir hoffen, daß dann auch Steffen wieder fit ist – alles Gute!

Auftakt zur neuen Saison sind:

• der Sülze – Cup am 5. September,
  • das Turnier um den Sparkassen – Cup am 7. September (Sa.) und
  • das 9. Joachim – Litzkendorf – Gedenkturnier (1. Mampfe – Blitz) am 12. September.
Platz Name erspielte Punkte Punkte Gesamtwertung
1. Tobias Richter 13,0 25
2. Markus Binnewies 11,0 22
3. Simon Donath 10,5 20