48 Teilnehmer beim Sparkassencup!

Am 11.09.21 konnten wir den 31. Merseburger Sparkassencup austragen. Zum zweiten Mal fand dieser unter Pandemie-Bedingungen statt – 3G war die Voraussetzung.

In der A-Gruppe war das Turnier diesmal nicht ausgiebig in der Breite besetzt, aber 48 Teilnehmer belegen das Interesse an einem echten Schachturnier!

Sieger wurde der Leipziger Nachwuchsspieler Laurin Haufe, der in acht Runden lediglich 2 Remis abgeben musste und somit auch vor dem ehemaligen Merseburger Jugendspieler und Setztlistenersten Johannes Rudolph ins Ziel kam. Auf Platz drei kam mit Konstantin Schäfer der erste Spieler der Wertungsgruppe B (DWZ 1600-1900). Erfreulich aus Merseburger Sicht war der Sieg in der Wertungsgruppe C für Simon Donath, hier scheint sich das Blitzen bei Lichess auch schon einmal im Schnellschach auszuzahlen.

Endstand 31. Merseburger Sparkassen-Cup 2021