Beim Mampfe-Blitz am 10.02.2022 war – nun unter 3-G-Bedingungen – ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen, der aber natürlich noch Wünsche offen läßt.

Immerhin 10 Spieler kamen zusammen, und der Turnierausgang geriet nach spannendem Verlauf äußerst knapp. Vor der letzten Runde lag Steffen Kluge mit 6 aus 8 allein in Front, einen  halben Punkt dahinter lauerten Maximilian Schulz, Sylvio Persing und Simon Donath. In der neunten und letzten  Runde verlor  Steffen  gegen Simon, und auch Max und Sylvio gewannen ihre Partien gegen Carsten Suhl und Reiner Ose, so daß Steffen gleich drei Spieler vorbeiziehen lassen mußte und nur  Vierter wurde. Dafür hat er jedoch noch einen beruhigenden Vorsprung in der Gesamtwertung.

An der Spitze  waren somit drei Konkurrenten punktgleich, wobei die Wertung zugunsten  von Max ausschlug. Er holte damit seinen dritten Sieg  in dieser Serie  und ist Steffens erster Verfolger in der Gesamtwertung.

Nachdem er eine Woche zuvor in der Sülze Dritter geworden war, spielte Joachim Schubert auch diesmal ein starkes Turnier, schlug beide Spitzenreiter und erreichte einen guten fünften Platz. Als einzigen Zuschauer konnten wir unseren Schachfreund Vadim Ptitsyn begrüßen. Vielleicht finden demnächst ja wieder mehr Leute den Weg in die Mampfe.

Der Sülze-Cup am kommenden Donnerstag (3.3.) muß wegen  Quarantäne mehrerer Stammspieler leider entfallen. Am  Sonntag (6.3.) starten erneut die Punktspiele. In der Mampfe planen wir für

• 10. März
  • 11. April (Gründonnerstag)
  • 12. Mai
  • 13. Juni (evtl. mit Beteiligung unserer polnischen Schachfreunde) und
  • 14. Juli (Änderungen sind natürlich noch möglich).

Mit der Pandemie sind wir noch nicht fertig, und nun ist auch noch Krieg. Also, spielt nochmal Schach, es könnte das letzte mal sein!

2.Sylvio Persing6,522
4.Steffen Kluge618