Beim Mampfe – Blitz hielt die starke Beteiligung auch im November an. Das ist erfreulich und führt fast immer zu spannenden Turnieren mit wechselnden Siegern.  Am 10. November kam wieder ein gut besetztes 16-er- Feld zusammen.

Steffen Kluge – stets beim Kampf um den Turniersieg einzuplanen – konnte in dieser Saison in der Sülze noch nicht überzeugen, gewann aber dafür diesmal in der Mampfe recht sicher mit 13 aus 15. Als einziger konnte ihm Maximilian Schulz lange Zeit folgen, lag zunächst gleichauf, dann einen halben Punkt dahinter und fiel erst durch eine Schlußrundenniederlage gegen Brigitte Schön auf den dritten Rang zurück. Letztere setzte die starken Vorstellungen der Frauen in dieser Blitzsaison fort, kam zum dritten Mal hintereinander auf Platz zwei und liegt in der Gesamtwertung weiter vorn. Dort ist Steffen als Sechster bei nur zwei gespielten Turnieren schon wieder auf dem Weg nach oben.

Ronny Wiegand nahm bisher an allen drei Turnieren dieser Serie teil, für ihn ist das ein Novum – weiter so ! Überhaupt kann man mit der Beteiligung der Merseburger SpielerInnen bisher zufrieden sein. Ein Auftauchen einiger seltener Gäste würde dem Ganzen noch etwas Würze verleihen.

Das letzte Mampfe – Blitz in diesem Jahr findet am 8. Dezember statt. Im neuen Jahr gibt es folgende Termine :

• 12. Januar
  • 16. Februar (am 9. sind Ferien!)
  • 9. März

In der Sülze wird am 1. Dezember gespielt.

Zwei Tage später (Samstag, 3. Dezember) steigt dort die Weihnachtsfeier mit Blitzturnier (15 Uhr Kaffee, 16 Uhr Blitz, 19 Uhr Abendessen), zu der die Merseburger herzlich eingeladen sind. Bitte meldet euch bei Interesse schnell bei mir, damit noch bestellt werden kann.

2.Brigitte Schön11,522
4.Peter Burghardt10,518