[ein Bericht von Dirk Wildenrath]

Peter Burghardt war schon auf dem Heimweg, als die entscheidende Partie zwischen Maximilian Schulz und Simon Donath begann. Sie endete remis, und Max gewann dadurch nach Wertung vor Peter, weil er die Partie gegeneinander für sich entschieden hatte. Hätte Simon gewonnen, wäre Peter vorn gewesen.

Wieder einmal knappe Abstände beim Mampfe – Blitz im Februar, diesmal mit nur 16 Teilnehmern, weshalb sich Peter nach einer längeren Pause zur Teilnahme überreden ließ.

Durch den Sieg von Max gibt es inzwischen 6 verschiedene Turniersieger. Zum letzten Mal hatte Max vor zwei Jahren – im Februar 2022 – ein Mampfe – Blitzturnier gewinnen können. Immer näher an die Spitze rückt unterdessen Markus Binnewies, der als einziger den Turniersieger schlagen konnte und Fünfter wurde.

Einzige Frau im Teilnehmerfeld war diesmal Mariana Korniichyk, die jedoch am Vorabend einer Deutschprüfung früher aufbrechen mußte und auf die letzten fünf Runden verzichtete.

In der Gesamtwertung konnte Max ein paar Punkte gutmachen, aber Simon hat noch einen beruhigenden Vorsprung.

Die verbleibenden 5 Termine sind (noch ohne Gewähr!) :

• 14. März,
  • 11. April,
  • 16. Mai,
  • 13. Juni und
  • 18. Juli.

Ich erinnere an dieser Stelle auch nochmal an unser 2. Mannschaftsschnellturnier am 11. Mai in der Mampfe.

PlatzNameerspielte PunktePunkte Gesamtwertung
1Maximilian Schulz12,525
2Peter Burghardt12,522
3Simon Donath12,020