[ein Bericht von Dirk Wildenrath]

So langsam können wir uns wohl an Turniersiege von Simon Donath gewöhnen. Nach einigen Erfolgen beim Sülze – Cup und seinem ersten Sieg in der Mampfe im November schlug Simon nun wieder zu und gewann ungefährdet die Märzrunde am Saalehang. Mit 12,5 aus 15 hatte er am Ende einen deutlichen Vorsprung und verlor lediglich gegen seinen Angstgegner André Schmerbach, der Zweiter wurde. Thomas Richter verlor nur in der ersten Runde gegen Thomas Hegenbarth, blieb danach ungeschlagen und kam auf dem dritten Platz ein. Er war lange nicht mehr soweit vorn, und wenn er nicht so viele friedliche Punkteteilungen einstreuen würde, könnte er auch mal wieder ein Turnier gewinnen.

Als Neuling konnten wir Johannes Park begrüßen. Er hat früher aktiv gespielt, sich eine beachtliche Spielstärke bewahrt und schlug mehrere Favoriten. Nur mit der Zeiteinteilung hatte er noch Probleme, schließlich wurde er Siebenter mit über 50 %.

Diesmal wollte Peter Burghardt nicht mitspielen. So komplettierte der Turnierleiter das 16er-Feld und mußte durchspielen, weil niemand mehr kam.

Simon, der auch beim Sülze – Cup führt, baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus, zumal Maximilian Schulz wegen Urlaub fehlte. Vier Turniere bleiben uns noch in der laufenden Serie:

• am 11. April,
  • 16. Mai,
  • 13. Juni und
  • 25. Juli (letzterer noch unsicher).

Viel Erfolg bei den restlichen Punktspielen und kommenden Turnieren! Denkt bitte auch an unser 2. Mannschaftsschnellturnier am 11. Mai (Samstag nach Himmelfahrt) in der Mampfe!

PlatzNameerspielte PunktePunkte Gesamtwertung
4.Brigitte Schön10,018
6.Dirk Wildenrath8,514
7.Johannes Park8,512