Viel Zeit zum Ausruhen blieb nicht. Nach dem gemeinsamen Abendessen und ein wenig Nachtschlaf standen schon die Magdeburger vom USC vor der Tür. Die telefonische Ankündigung, etwas später zu kommen. konnte unser Gegner leider nicht verwirklichen. Zwar ohne lettische Unterstützung, aber durchgängig stark besetzt. Der „schwächste“ Magdeburger hatte etwa 1890 DWZ, wir hatten nur einen Spieler über 1900.

Das folgende nun nicht ganz chronologisch.
Katja kam überhaupt nicht in die Partie. Obwohl sie sich tapfer wehrte und als Letzte noch spielte, kam am Ende nichts zählbares heraus. 0:1
Debütant Johannes spielte eine gute Partie, verpasste jedoch diese taktische Chance.

Ohne e6 wurde er im folgenden Stück für Stück positionell überspielt. Ein Bauer fiel runter und das Endspiel wurde staubtrocken abgetragen. 0:2
Auch Max bekam gegen den bärenstarken Jens Tobiska kein Bein aufs Brett. Auch mit Computerhilfe sind die entscheidenden Fehler nicht einfach auszumachen. 0:3

Simon war gegen Haubold 1 aka Sebastian leicht am Drücker, fand im Endspiel aber kein Durchkommen. Eventuell wäre hier was drin gewesen.

Am Ende ein Remis, was sicher als Erfolg gewertet werden kann. 0,5:3,5

Der ML durfte gegen Haubold 2 aka Christian sein Glück versuchen. Die nächtliche Vorbereitung griff voll. Trotz Patzer beim ersten eigenen Zug und der Verwertung verhalf das immense Zeitpolster zu einem vollen Punkt. 1,5:3,5
Tanja presste gegen Bummi unerbittlich aufs Remis, bis sie es bekam. 2:4

Valeriia hätte bereits in der Eröffnung im höheren Sinn auf Gewinn stehen können. Das war aber zugegebenermaßen schwer zu sehen.

Danach war die Lage lange ausgeglichen, bis sie in Zeitnot eine falsche Entscheidung traf und direkt im Königsangriff erwischt wurde, während ihrer zu langsam war. 2:5

Dustin war in einem interessanten Endspiel mit L+S gg Läuferpaar und stand bestimmt nicht schlechter. Der gewaltsame Gewinnversuch mit der Mannnschaftssituation im Hinterkopf wurde allerdings ausgekontert. 2:6

Damit steht eine glasklare Niederlage auf dem Papier. Nach Ansicht der Partien bin ich jedoch mitnichten der Meinung, dass bei optimaler Chancenverwertung keine Mannschaftspunkte drin gewesen wären.

Das nächste Spiel könnte dennoch wichtig sein.
Honk