Unsere Gäste von Hellas Nauen verblieben im Anschluss an das 1. Merseburger Team Rapid noch bis zum 21.05.2023. Beide Seiten hatten sich zuvor auf eine Revanche hinsichtlich des Mannschaftsvergleiches von 2022 geeinigt. Diesmal wurde jedoch mit kürzeren Bedenkzeiten (4 Minuten + 2 Sekunden pro Zug) gespielt, da die Schachfreunde sich bereits am Samstag ausgiebig dem Schnellschach gewidmet hatten.

Es fanden sich 8 Schachfreunde aus dem Saalekreis & 7 von Hellas Nauen ein. Alle Spieler der gastgebenden Mannschaft erhielten in der Hinrunde Schwarz & rutschten jeweils einen Stuhl weiter. Nach der Hinrunde (& 56 umkämpften Partien) führte Nauen stark mit 34:22 Punkten, es ging in die Mittagspause mit einem halben Dutzend Pizzen.

Team Saalekreis war in der Rückrunde bei 12 Punkten Rückstand also zu diversen Weißsiegen verdammt. Doch schon nach den ersten Runden war abzusehen, dass es wohl nicht ganz reichen würde. So siegte der Saalekreis in der Rückrunde zwar mit 31:25 Punkten, musste sich alles in allem jedoch mit 53:59 geschlagen geben. Glückwunsch an unsere Gäste!

Der Spaß stand jederzeit im Vordergrund. Die Gäste begaben sich nach der kurzen Siegerehrung sogleich auf den Heimweg. Wir bedanken uns nochmals für Euer Erscheinen & freuen uns bereits auf das nächste Treffen 🙂